Fakultät für Maschinenbau Fakultät News + Events News
Vitalzeichen - Der Medizintechnik-Podcast

© Jonathan Farber | unsplash.com

In Vitalzeichen sprechen Forscherinnen und Forscher aus Deutschland und Europa über aktuelle Forschungsprojekte im Bereich der Medizintechnik, aber auch über persönliche Entscheidungen und Karrierewege.

Neuen Folgen erscheinen in einem Zwei-Wochen-Rhythmus, kommende Woche ist Seraina Dual im Gespräch zu Gast. Seraina Dual hat an der ETH Zürich Maschinenbauingenieurin studiert, war Postdoktorandin in Stanford und arbeitet jetzt als Juniorprofessorin an der KTH in Schweden.

Weitere Gäste in kommenden Folgen sind unter anderem Matthias Menne von der RWTH Aachen und Malin Schmidt, welche die Nachwuchsorganisation der DGBMT koordiniert.

Neben der Vermittlung von spannenden und abwechslungsreichen Forschungsinhalten soll zugleich ein Überblick über relevante Hochschulstandorte in der Medizintechnik in Europa erschlossen und gegeben werden.

Zum Podcast geht es hier entlang: https://vitalzeichen.podigee.io/

Darüber hinaus ist er aber auch bei Spotify, Pocket Casts, Deezer oder Google Podcasts zu finden. Zudem kann er als RSS Feed abonniert werden.

Vitalzeichen ist ein Projekt des Instituts für Mehrphasenprozesse, welches von der Fakultät für Maschinenbau gefördert wird.

Kontakt: vitalzeichen@biomedizintechnik.uni-hannover.de