Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
Bewerben Sie sich jetzt für ein Bachelorstudium

© Max Kesberger

Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Bachelor Maschinenbau oder Produktion & Logistik! Studienbeginn: Sommersemester 2021.

Seien Sie einer der kreativen Köpfe für alles, was sich mit Technik befasst. Entwickeln Sie nachhaltige, innovative Ideen für die Industrie und sorgen Sie für den technischen Fortschritt. Studieren Sie Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover, die mit ihrer Fakultät für Maschinenbau zu den führenden Technischen Universitäten Deutschlands (TU9) gehört.

Oder studieren Sie bei uns Produktion und Logistik, dann steht im Mittelpunkt Ihres Studiums die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über die Verteilung bis hin zum Transport von Waren und Gütern. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie als Ingenieurin oder Ingenieur in Unternehmen arbeiten, die auf Produktions- und Logistikprozesse spezialisiert sind.

Bewerbungszeitraum: 01.12.2020 - 31.03.2021

Weiterführende Links: