Lehrveranstaltungen ab 2. November 2020

© pexels.com

Alle Lehrveranstaltungen müssen ab Montag, 2. November, grundsätzlich auf Online-Lehre umgestellt werden.

Präsenz ist nur dann zulässig, wenn es ansonsten zu einer Verlängerung der Studienzeit führen könnte. Dies betrifft konkret Laborpraktika, praktische Übungen und Abschlussarbeiten.

Detaillierte Informationen darüber, welche Veranstaltungen weiterhin in Präsenz stattfinden werden, entnehmen Sie bitte den Angaben Ihrer Dozierenden auf Stud.IP!

Exkursionen
Exkursionen sind mit sofortiger Wirkung nicht mehr möglich.

Studentische Arbeitsfächen
Die Technische Informationsbibliothek (TIB) bleibt weiter geöffnet, ebenfalls die studentischen Arbeitsflächen im Lichthof und 14. OG des Conti Hochhauses und der dort ebenfalls beheimatete CIP-Pool. Die Fakultäten sind gebeten, ihre studentischen Arbeitsflächen, für die Hygienekonzepte abgenommen sind, weiter geöffnet zu halten.

Bitte schauen Sie zu Änderungen regelmäßig in die Corona-FAQ auf der Webseite der LUH www.uni-hannover.de/corona und auch bei den betroffenen Einrichtungen selbst.

Zentrum für Hochschulsport
Das Zentrum für Hochschulsport ist ab dem 2. November geschlossen.

Mensa
Bitte schauen Sie zu aktuellen Entwicklungen auf der Webseite des Studentenwerks.

Mund-Nasen-Bedeckung
Seit dem 2. September gilt in den Gebäuden der LUH die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (s. FAQ 2.1.2). Die Hochschulleitung weist noch einmal eindringlich auf diese Pflicht hin.

Quelle: Leibniz Universität Hannover