CAD-Engineer Werksstudent*in gesucht (m/w/d)

DLP Engineers GmbH

Als Ingenieure mit IT-Hintergrund realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Konfigurationsprojekte, ob Angebots-, Produkt-, Vertriebs-, Stücklisten- oder CAD-Konfiguration. Die Aufgabenstellungen sind dabei sehr vielseitig, ebenso die Produkte unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres CAD-Teams suchen wir Dich:

Deine Aufgaben:

• Aufbau/Modellierung neuer und/oder Optimierung vorhandener 3D-CAD-Modelle gemäß vorgegebener Konstruktions- und Modellierungsrichtlinien
  • Grundlage bilden vorhandene 2D-Zeichnungen oder nicht standardisierte 3D-CAD-Modelle

Dein Profil:

• Maschinenbaustudium
  • Technisches Verständnis für unterschiedliche verfahrenstechnische oder mechanische Zusammenhänge und Funktionsweisen der unterschiedliche Produkte und Interesse, sich in diese Zusammenhänge einzuarbeiten
  • soziale Kompetenz, enge Abstimmung und Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon/Teams etc.
  • ausgeprägtes Interesse an dem Thema 3D-CAD und Automatisierung
  • erste Erfahrungen mit CAD-Systemen wie Inventor oder SolidWorks
  • sicherer Umgang mit MS Office-Tools.

Wir bieten Dir:

• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Zukunft
  • eine entsprechende Einarbeitung in Methodiken und Tools
  • die Mitarbeit in einem jungen und motivierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz, leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Sollte sich Ihr Profil mit einigen Anforderungen decken und Sie sich gleichzeitig für diese Aufgabenstellung interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:

Herrn Dr. Sören Lechner
soeren.lechner@dlp-engineers.de

oder informieren Sie sich vorab telefonisch unter Tel.: 0511 – 982 492 – 10.

Wir freuen uns auf Dich!