Fakultät für Maschinenbau Fakultät News + Events News
Double Degree Programm mit der Purdue Universität - Bewerbungsschluss 15.11.2021!

© pixabay.com

Das Double Degree Programm ermöglicht qualifizierten Studierenden zwei Hochschulabschlüsse parallel zu erlangen: den Master of Science der Leibniz Universität Hannover und den entsprechenden Abschluss der Partneruniversität. Die Fakultät für Maschinenbau bietet verschiedene weltweite Double Degree-Abkommen an, eines davon mit der Purdue Universität.

Purdue Universität in West Lafayette, USA

Die Purdue Universität gehört vor allem im Bereich der Ingenieurwissenschaften zu den renommiertesten Universitäten der USA. Sie zeichnet sich durch eine breites Fächerangebot aus und ist vor allem in der Raum- und Luftfahrttechnik sehr aktiv. Es spielt keine Rolle, in welchem Bereich Sie sich vertiefen möchten, da die Modulwahl und Anerkennung flexibel gehandhabt wird.

Der Austausch ist nur zum Wintersemester möglich. Nach dem Aufenthalt in den USA haben Sie die Möglichkeit eines Non-thesis Masterabschlusses der Purdue Universität, gleichzeitig bekommen Sie nach Ihrer Rückkehr und  Anfertigung der Masterarbeit den Masterabschluss der Leibniz Universität Hannover. Sie erhalten dadurch eine herausragende Qualifikation, die Ihre weitere berufliche Laufbahn maßgeblich positiv beeinflussen und Sie persönlich bereichern wird.

Achtung: Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2021!

Bewerbungsunterlagen

• Bewerbungsformular
  • Lebenslauf (in englischer Sprache)
  • Motivationsschreiben (1-2 Seiten, in englischer Sprache)
  • Sprachnachweis (TOEFL-Test oder IELTS-Test)
  • Zeugnis und/oder Notenspiegel des Prüfungsamts (in englischer Sprache)
  • Kopie des Reisepasses
  • Ausdruck der LUH-Onlinebewerbung
  • 3 Referenzschreiben (von 3 verschiedenen Dozenten oder Dozentinnen) in englischer Sprache

Wichtige Information

Studierende, die Interesse am Double-Degree-Programm mit der Purdue Universität haben, aber schon jetzt absehen können, dass das Zeitfenster für die Bewerbung zu knapp ist, melden sich bitte direkt bei Dipl.-Ing. Michelle Pickering. Ebenso, wenn es offene Fragen zum Bewerbungsprozess gibt.

Dipl.-Ing. Michelle Pickering
Tel.: +49 511 762 19693
E-Mail: pickering@maschinenbau.uni-hannover.de

Mehr zu den Double-Degree-Programmen der Fakultät für Maschinenbau.